Für eine generationengerechte Politik.
Das Team von B’90/Die Grünen für die Kommunalwahl am 12. September in Geestland steht. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Dipl.-Pädagogen Dr. Jörg Matzen aus Bad Bederkesa als Spitzenkandidat für den Stadtrat in Geestland aufgestellt. Auf Platz zwei nominierten die Mitglieder Wolfgang Rinner, wohnhaft in Langen. Es folgt auf Platz drei Susanne Schröter aus Bad Bederkesa, die bereits seit 2014 die Grünen im Stadtrat von Geestland vertritt. Der Vierte im Bunde ist Frank Isenbiel, Lehrer am NIG in Bad Bederkesa.
Wir stehen für Klima- und Naturschutz, eine zukunftsfähige Landwirtschaft, nachhaltige Stadtentwicklung, vernetzte Bildung und einen modernen Mobilitätsmix! Die ersten Entwürfe des Wahlprogramm finden Sie unter „Kommunalwahl 2021„.
Für die Ortsräte konnten folgende Kandidaten gewonnen werden:
- Bad Bederkesa: Jens Schröter und Frank Isenbiel
- Debstedt: Michael Kaschek
- Holßel: Marina Scheper
- Langen: Wolfgang Rinner
- Lintig: Mirko Grafelmann (parteiunabhängig)
Verwandte Artikel
Fahrradstraßen und neues Denken
Mit großer Freude ließ sich der Ortsverband von Carsten Bäck berichten, dass in der Ortschaft Langen die Einrichtung einer Fahrradstraße sich auf einem guten Weg befindet. Auch wenn es einige…
Weiterlesen »
Neuer stellvertretender Sprecher
Neuer stellv. Sprecher des OVs gewählt. Daniel Altenbeck wird einstimmig am 5. Januar 2022 gewählt.
Weiterlesen »
Grüne Kraft für Geestland
Bei der Kommunalwahl am 12. September haben Die Grünen in Geestland ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. Mit über 11% der Stimmen und damit vier Mandate für den Rat, konnten sie ihren…
Weiterlesen »