Fahrradstraßen und neues Denken

Mit großer Freude ließ sich der Ortsverband von Carsten Bäck berichten, dass in der Ortschaft Langen die Einrichtung einer Fahrradstraße sich auf einem guten Weg befindet. Auch wenn es einige Ecken und Kanten bei dem Projekt gibt, welche nicht optimal gelöst werden können. Die Grünen Geestland begrüßen das Projekt jedoch ausdrücklich. Es ist ein Teil hin auf dem Weg zu einem guten Radwegekonzept der Stadt Geestland.

In diesem Zuge wurde darüber diskutiert, dass bei Baustellenplanung und Wegekonzepten oft nur an den Autoverkehr gedacht wird. Selten sind Fußgänger:innen und noch seltener Fahrradfahrer:innen im Konzept vorgesehen. Daher nimmt die Stadtratsfraktion dieses Thema auf und wird sich dessen annehmen. Immer getreu dem Motto „Es muss leicht sein, das Richtige zu tun“.

Verwandte Artikel