Annalena Baerbock ist unsere Kanzlerkandidatin

Die Entscheidung ist gefallen. Annalena Baerbock übernimmt Kanzlerinkandidatur für die Bundestagswahl 2021 bei B 90/Die Grünen.

Annalena Baerbock und Robert Habeck haben sich abgestimmt und heute ihre Einigung öffentlich bekanntgegeben. Annalena Baerbock wird die Kanzlerkandidatin und gemeinsam werden sie den Wahlkampf von Bündnis 90/Die Grünen anführen.

Die Kreisverbände Cuxhaven und Stade von Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die Entscheidung. Der Bundestagskandidat der Grünen im Wahlkreis Cuxhaven/Stade II, Stefan Wenzel, fand anerkennende Worte. „Ich wünsche Annalena viel Glück! Wer diese Wahl gewinnt, muss als Kanzlerin das Land und Europa zusammenhalten und globale Krisen angehen. Mich freut besonders, dass Annalena Baerbock und Robert Habeck diese Herausforderungen immer als Teamaufgabe verstanden haben“. Der Kreisvorstand schließt sich dem an: „Mit dieser Entscheidung zu der jetzigen Zeit kann der Bundestagswahlkampf von der Frage der Spitzenkandidatur bei den Grünen hin zu den Themen geführt werden. Die Klimakrise gilt es zu bewältigen und da ist Grün die wichtigste politische Stimme“, so Elke Roskosch-Buntemeyer und Wolfgang Steen vom Kreisvorstand in Cuxhaven.