Stefan Wenzel

Stefan Wenzel

Stefan Wenzel als Direktkandidat für den Wahlkreis 29 gewählt

Der ehemalige niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel wurde auf der Wahlkreisversammlung für den Wahlkreis 29 in Bad Bederkesa als Direktkandidat für Bündnis 90/Die Grünen gewählt.

Mit dem Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Haushaltsausschuss des niedersächsischen Landtags konnte der Wahlkreis 29 einen prominenten Kandidaten gewinnen. Als ehemaliger Umweltminister und damit zuständig für den Deichbau, lernte er die Küstenregion kennen.

Der Abend wurde mit seiner Bewerbungsrede eingeleitet. Im Anschluss hatten die zahlreich erschienen Mitglieder die Möglichkeit Fragen an ihren Kandidaten zu stellen. Bei der anschließenden Wahl konnte er ein überragendes Ergebnis mit 32 Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme und einer Enthaltung erzielen. Unter Applaus der Anwesenden nahm er die Wahl an.

Stefan Wenzel
Die Kreisvorsitzende Elke Roskosch-Buntemeyer gratuliert Stefan Wenzel zu Wahl

In Kürze werden wir seine Biografie und seine Positionen hier veröffentlichen.

Verwandte Artikel