Lindenhof Saal Langen

Lindenhof Saal Langen

Drei starke Kandidaten in Langen

Zum Auftakt des Bundestagswahlkampf hatte der Kreisverband Cuxhaven, die Grünen in Geestland und der Direktkandidat für den Wahlkreis Cuxhaven/Stade II, Stefan Wenzel nach Langen geladen.

Der ehemalige niedersächsiche Umweltminister Stefan Wenzel ging in seiner Rede auf die Probleme der Flußvertiefungen an Elbe und Weser ein. Er fordert eine bessere Zusammenarbeit von Hamburg, Bremen und Niedersachsen im Schiffverkehr. Schließlich haben wir mit dem Jade-Weser Port in Wilhelmshaven und dem Hafen in Bremerhaven eine hervorragende Infrastruktur. Beide Häfen sind derzeit nicht ausgelastet.

„Wir sind die erste Gerneration die den Klimawandel zu spüren bekommt, wir sind die letzte Generation die den Klimawandel noch einschränken kann“, so Frank Bsirske, der ehemaligen Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Als Hauptredner des Abends ging er vor allem auf den Wandel am Arbeitsmarkt ein und zeigte die Chansen für unsere Wirtschaft und dem Arbeitsmarkt auf.

Michael Labetzke, Grüner Direktkandidat aus Bremerhaven, verdeutlichte die Möglichkeiten für das lokale Handwerk. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen werden von dem Umbau der privaten Infrasturtur profitieren.

Frank Bsirske
Frank Bsirske
Michael Labetzke
Stefan Wenzel
Stefan Wenzel

Verwandte Artikel