Daniel Altenbeck

Drei Säulen machen für mich eine gute Politik aus: Earthcare, Peoplecare und Fairshares zu deutsch Fürsorge für die Erde, für Menschen und gerechtes Teilen.

Vita

  • Geboren 1982 in Essen
  • Ausbildung zum Erzieher
  • Weiterbildung zum Fachwirt für Sozialmanagement
  • Seit 2015 in Geestland zu Hause

Über mich

Im Ruhrgebiet aufgewachsen und im Sommer 2015 in den schönen Norden gezogen. Dort war ich bisher nicht parteipolitisch aktiv. Bisher beschränkte sich mein Engagement vor alle auf den kulturellen sozialen Bereich.

Und heute

Mit der Geburt meines Sohnes stellte sich für mich die Frage, was tun damit auch er eine Lebenswerte Zukunft hat? Schnell war klar, mein privates Engagement reicht nicht aus, es müssen gesamtgesellschaftliche Aufgaben bewältigt werden. Diese werden zwar auf Bundes- und Landesebene entschieden, doch die konkrete Umsetzung liegt meist vor Ort bei den Gemeinden und Kreisen. Somit war klar, dass ic mich Parteipolitisch einmischen muss. Für mich kam dafür nur eine Partei ernsthaft in Frage wenn es darum geht die Fragen der Zukunft zu beantworten.

Freizeit

In bin leidenschaftlicher Wanderer, Seekajakfahrer und ziehe mein eigenes Gemüse direkt vor meiner Haustür. Nebenbei trainiere ich mit meinem Australian Shepherd für Obedience (Hundesport).

Ich bin unter folgender E-Mail Adresse für Sie zu erreichen: daniel.altenbeck@gruene-geestland.de